Aus- und Weiterbildung

Neue Klimahelden

Wir bieten Orientierungs- und Weiterbildungskurse für Quereinsteiger an, welche den Einstieg als Fachkraft in der Energiebranche ermöglichen.

Hintergrund und Herausforderung

Auf der einen Seite haben wir einen akuten Fachkräftemangel in der Energiebranche, während auf der anderen Seite das Potenzial von Quereinsteigern für eine Umschulung in relevante Berufe bisher unzureichend ausgeschöpft wurde.

Lösungsansatz

Wir haben langjährige Erfahrung in der Weiterbildung von Arbeitslosen und Migranten in verschiedenen Industriebereichen. Nun wenden wir diese Erfahrung auf die Weiterbildung für handwerkliche Berufe an, die in der Energiebranche am stärksten vom Fachkräftemangel betroffen sind.

Du willst Dich am Projekt beteiligen? So kannst Du mitwirken:

  • Industriekunden mit Fachkräftebedarf

Bitte wende Dich an die Ansprechperson unten, wenn Du Interesse hast oder weiterhelfen kannst.

Ansprechperson

Copyrights_Projecttogether_Fotograf_Leander_von_Thien-31
Malek Sbeih

Projektkoordinator

Mitwirkende Partner:innen​

ProjectTogether; Future Job Institute

Weiterführende Links und Dokumente

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner